Die Spannung steigt ...

Letzte News vor der "Mission Hattrick" am Samstag

Foto: Wolfgang Steeg
Foto: Wolfgang Steeg

Die traditionelle Erster-Mai-Wanderung und die geplante Bahnsaisoneröffnung fielen dieses Jahr leider aus. Stattdessen nahm ich erfolgreich an der Premiere des Herz-Kreislaufes Essen - 1000 Herzen für Essen- teil, 3 mal ca. 3,3km in knapp über 33 Minuten über das reizvolle Geländer der Zeche Zollverein im Essener Norden. Neben dem guten Wetter und einer schönen Stimmung entlang der Strecke, war die Zielverpflegung das eigentliche Highlight: Selbstgebackener Kuchen in Hülle und Fülle, Fassbrause, Limonade, Äpfel, Bananen, ... Fast mehr als bei so manch einem größeren Lauf. Eigentlich ging es bei dem Lauf um den wohltätigen Zweck - umso überraschter war ich bei der Siegerehrung, dass es für den Sieger einen Jahresvorrat Stiftsquelle Mineralwasser gab. Durst werde ich also nicht leiden müssen.
Bereits vor zwei Wochen habe ich im Münchener Olympiapark meine Spartan-Race Premiere gefeiert. Es war kalt, es war hart, es waren gute Leute am Start und 60 Strafburpees sind beim Sprint nur schwer aufzuholen. Das Ergebnis: Jede Menge Erfahrung, Muskelkater vom 25kg Sandsack durchs Stadion tragen, und mit Platz 8 und knapp 3 Minuten Rückstand auf Charles erneut die Qualifikationsleistung für die OCR-WM bestätigt.

Meine Laufform passt, das Wetter sieht richtig schön wechselhaft aus und die Hindernisse für Samstag werden so langsam aufgebaut. Ich freue mich tierisch auf ein geiles Rennen am Nürburgring und hoffe auf viele Unterstützer an und auf der Strecke!
Euer Felix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0