Strong Viking Run

WM-Qualifikation abgehakt als Dr. Hammer Banger

Der Winter ist gerade vorbei und das erste Vorbereitungshindernis-rennen stand auf dem Programm - der Strong Viking Run Mud Edition in Nijmegen. In den vergangenen beiden Jahren zu Hollands bestem Hindernislauf gekürt waren die Erwartungen an das Rennen hoch. Und sie wurden erfüllt: jede Menge Schlamm, Hindernisse, die alleine kaum zu bewältigen waren, schöne Kulisse, anspruchsvolle querfeldein Laufpassagen - einmal ging es sogar direkt durch einen Kuhstall.

Die Schuhwahl ging diesmal leider völlig in die Hose, aber am Ende konnte ich gemeinsam mit einem netten Belgier Namens Thibault Debusschere die Strecke als Erster bezwingen. Statt eine vollständige Wikingerausrüstung zu gewinnen bin ich jetzt offiziell "Hammer Banger" - in Anspielung auf ein Hindernis bei dem man mithilfe eines Holzhammers einen aufgebockten Holzstamm einige Meter verschieben musste. Netter Nebeneffekt des Rennens: Offiziell die Qualifikation für die OCR-Weltmeisterschaften im Oktober abgehakt.
Ansonsten verlief die Wintervorbereitung gemischt mit guten und weniger guten Ergebnissen im Cross und in der Halle - aber wie immer gilt: Abgerechnet wird im Sommer und auf diesen fühle ich mich sehr gut vorbereitet. In den nächsten sechs Wochen wird jetzt noch ein wenig am Feinschliff gearbeitet und dann kann die Show losgehen.

Euer Dr. Strongman Felix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0